Der Pflegedienst setzt sich aus examinierten Altenpfleger/-innen, Krankenschwestern/-pflegern, Pflegehilfskräften, Auszubildende und Praktikanten zusammen. Eine 50 % Fachkraftquote wird von uns vorgegeben. Der Nachtdienst wird mit

einer examinierten Kraft und einer Pflegehilfskraft besetzt. Die Mitarbeiterstruktur setzt sich in einem ausgewogenem Verhältnis von jüngeren und älteren Kräften zusammen.

Die Bezugspflege wird maßgeblich im Seniorenzentrum Cremlingen umgesetzt. Wie schon im SGB XI beschrieben, wird der Pflegedienst nach neuesten wissenschaftlichem Stand arbeiten, das nötige Material stellt das Seniorenzentrum Cremlingen zur Verfügung.

Alle Mitarbeiter erhalten Stellenbeschreibungen für ihren jeweiligen Aufgabenbereich. Zusammenfassend stellt das Seniorenzentrum Cremlingen sicher, dass gute Rahmenbedingungen geschaffen werden und dass Maßnahmen zur Potentialerkennung durch eine gute Pflegedokumentation gesichert werden, dass präventive und prophylaktische Maßnahmen schon in der Bauweise umgesetzt worden sind und nun von Seiten der Mitarbeiter weiter ausgebaut werden können, dass der Informationsfluss und die Beratung der Mitarbeiter durch Fort- und Weiterbildung, sowie Informationsmaterial immer auf dem aktuellen Stand sind.