>> Ausflugsberichte

Am 30. Juni starteten wir bei strahlendem Sonnenschein mit einer gut gelaunten Mannschaft, bestehend aus 7 Bewohnern und 2 Mitarbeitern aus Cremlingen Richtung Braunschweiger Zoo.

Es war ein sehr schöner Nachmittag – das Wetter hat gut mitgespielt.

Gleich nach Betreten des Zoos wurden alle von den süßen Waschbären begrüßt.

Die Kamele ließen sich mit Brot anlocken und mussten selbstverständlich gefüttert werden.

Anschließend kamen wir zu den Pferden und den Eseln. Todesmutig streichelten einige Bewohner die Tiere und belohnten auch diese mit reichlich Brot.

Zwischendurch wurde eine Pause gemacht. Nachdem alle sich etwas ausgeruht hatten, ging es weiter.

Bei dem Rundgang durch den Zoo haben wir noch viele andere Tiere gesehen, unter Anderem Hasen, Papageien, Affen, viele verschiedene Vögel, einen großen Uhu und zwei beeindruckende ausgewachsene Sibirische Tiger.

Nach dem Rundgang ließen wir den Ausflug im Café ausklingen. Auch hier belohnte uns das schöne Wetter, wir konnten draußen sitzen und jeder stärkte sich mit Kaffee oder heißer Schokolade und dazu natürlich ein Stück leckerem Kuchen.

Allen hat es sehr gut gefallen und hoffen auf eine baldige Wiederholung.

Donnerstag, den 06. August 2015

Boccia-Turnier

im Seniorenzentrum Haus Oelber Bach

Abfahrt aus Cremlingen: 14.00 Uhr

Donnerstag, den 20. August 2015

Herzliche Einladung

Kutschfahrt ins Grüne

Abfahrt aus Cremlingen: 13.30 Uhr